Hol dir die Kunstnacht in deine Nachbarschaft!

Hol dir die Kunstnacht in deine Nachbarschaft!

ArtNight ermöglicht dir gemeinsam mit deinen Nachbarn und lokalen Künstlern einen kreativ-schaffenden Abend in deiner Nähe zu erleben. Es ist erstaunlich leicht!

JETZT HIER ANFRAGEN>>>

Jetzt, da es draußen nass und kalt wird, gehen einem leicht die Ideen aus, was man ohne viel Aufwand mit seinen Nachbarn unternehmen kann. Wäre es da nicht schön, wenn jemand einem die Organisation einer nachbarschaftlichen Kunstnacht abnehmen würde? Wenn man ganz einfach, zusammen mit seinen Nachbarn, einen kreativ-schaffenden Abend verbringen könnte?

Genau das ermöglicht jetzt das kleine, junge Team von ArtNight.co. Sie veranstalten kreative Abendveranstaltungen in lokalen Bars oder Restaurants an denen Nachbarn gemeinsam malen, zeichnen oder basteln - und das unter der Anleitung eines lokalen Künstlers. Während man die Pinsel schwingt und an seinem eigenen kleinen Kunstwerk arbeitet, kommt man ganz nebenbei ins Gespräch mit anderen teilnehmenden Nachbarn.

Ein Abend voller Kreativität und Austausch
Bei einer ArtNight geht es darum kreativ zu sein, gemeinsam etwas Neues zu erleben, um im Anschluss sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen zu können (z.B. als selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk). Ob ein Kunstwerk mit Acrylfarbe auf Leinwand, das Bemalen von Nussknackern zu Weihnachten, das Basteln von Adventskränzen - der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Beste dabei: Man kann gleichzeitig malen, trinken, essen und zugleich seine Nachbarn kennenlernen.

ArtNight kommt auch in deine Nachbarschaft
Wenn du also Lust hast, zusammen mit deinen Nachbarn in der Vorweihnachtszeit gemeinsam etwas zu unternehmen und von einem lokalen Künstler zu lernen, dann lass doch das Team von ArtNight eine nachbarschaftliche "Kunstnacht" in deiner Nähe organisieren. Sie kümmern sich für dich um den Veranstaltungsort, den Künstler und den Ablauf des Abends. Alles was du dafür noch tun musst: deinen Nachbarn Bescheid sagen. Das geht am besten durch eine Veranstaltung auf nebenan.de.

Interesse?
Wenn du Interesse an einer ArtNight in deiner Nachbarschaft hast, dann fülle einfach dieses Formular>>> aus oder schreibe eine E-Mail an nachbarn@artnight.co. Du als Organisator bekommst freien Eintritt und auch deine Nachbarn profitieren von den besonderen nebenan.de Partnerkonditionen. Alle Materialien werden von ArtNight gestellt. Bei einer Nachbarschafts-ArtNight wählst du das Motiv und das ArtNight-Team organisiert für dich und deine Nachbarn den passenden Künstler. Du selbst brauchst keinerlei kreative Vorerfahrung und ob zu zweit, zu zehnt oder alleine – jeder ist willkommen!

Und es ist kinderleicht!

Supernachbarin Meike Stepien hat für euch die ArtNight getestet und hat folgendes Plädoyer: "Mein Eindruck von der ArthNight "Es wurde Winter" am 10.11.2016 in Berlin-Frohnau ist: Quadratisch, praktisch, gut! Bei der ArtNight habe ich eine wunderschöne Winterlandschaft unter Anleitung einer echten Künstlerin gemalt. Fast quadratisch war die Leinwand, auf die 12 Teilnehmer ihr Kunstwerk zauberten. Praktisch war dies, weil man sein selbst erstelltes Meisterwerk so einfach unter den Arm klemmen und unbeschadet mit nach Hause nehmen konnte. Gut war die ArtNight deshalb, weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte und in einer wirklich sehr netten und entspannten Atmosphäre noch neue Gleichgesinnte treffen und kennenlernen konnte. Diese, wie auch alle anderen ArtNights, fand in einem Restaurant statt, sodass das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kam. Ein rundum gelungener Abend und nur zu empehlen!"

Bildnachweis: ArtNight