Wer steckt hinter nebenan.de: Michael Vollmann

Wer steckt hinter nebenan.de: Michael Vollmann

Michaels Leidenschaft ist das Thema Social Entrepreneurship. Als Mitunternehmer und zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Ashoka Deutschland war er maßgeblich daran beteiligt das Thema in Deutschland voranzutreiben.

Mit ihm entwickelt sich Ashoka vom gemeinnützigen Startup zur größten Bewegung für Sozialunternehmertum hierzulande. Michael brennt für soziale Innovationen, deren Pioniere er tatkräftig durch Beratung, Vernetzung und den Vermittlungen von Kooperationen unterstützt. Zuletzt baute er als Programmleiter einen internationalen Accelerator zur Internationalisierung erfolgreicher Social Entrepreneurs aus und war für zahlreiche Partnerschaften mit Großunternehmen und Stiftungen verantwortlich.

Michael liebt die vielen Gesichter seiner Nachbarschaft, des Görlitzer Parks in Berlin-Kreuzberg. Doch lassen ihn die täglichen sozialen Herausforderungen in diesem bewegten Teil der Stadt nicht unberührt. Durch nebenan.de möchte er allen hier lebenden Menschen eine weitere Gelegenheit bieten, die Anonymität der Großstadt zu überwinden, mehr miteinander in Kontakt zu kommen und sich aktiv für ihre unmittelbare Nachbarschaft einzusetzen.