Mit angrenzenden Nachbarschaften kommunizieren: So geht's!

Mit angrenzenden Nachbarschaften kommunizieren: So geht's!

Häufig wurden wir gefragt, warum man nicht auch mit Nachbarn in angrenzenden Nachbarschaften in Kontakt treten kann? Sei es, weil du selbst an der Grenze der eigenen Nachbarschaft lebst, deine entlaufene Katze wahrscheinlich nicht an der Nachbarschaftsgrenze Halt gemacht hat oder du einfach nur den Austausch mit deiner weiteren Umgebung suchst.

Mehr Nachbarn erreichen
Deshalb haben wir die Plattform optimiert, sodass du nun auch mit deiner erweiterten Umgebung in Kontakt treten kannst. Alle direkt angrenzenden Nachbarschaften gehören jetzt zu deiner Umgebung. Du kannst Beiträge, Veranstaltungen und Markplatzeinträge nun auch nachbarschaftsübergreifend veröffentlichen. Lediglich Gruppen sind aktuell noch nicht über die Grenzen deiner eigenen Nachbarschaft hinaus erweiterbar.

Du in deiner Umgebung
Wirst du in deiner Umgebung aktiv, ist dein Nachname für Nachbarn aus den angrenzenden Nachbarschaften nur gekürzt zu sehen. Alle Nachbarn aus deiner Nachbarschaft sehen dich weiterhin mit vollem Namen. Und du sie natürlich auch.

alt

Deine Umgebung nach deinen Wünschen
Du kannst selbst entscheiden, welche angrenzenden Nachbarschaften für dich interessant sind. Mit nur einem Klick kannst du mit ihnen in Austausch treten.

alt

Sind Nachbarschaften rund um deine eigene Nachbarschaft noch nicht auf nebenan.de aktiv, können sie dir nicht angezeigt werden.