Hallo Nachbarn! Hallo Deutschland!

Hallo Nachbarn! Hallo Deutschland!

Entdecke deine Nachbarschaft! Aber sofort kann sich jeder engagierte Nachbar in Deutschland seine Nachbarschaft auf nebenan.de starten!

Die Tage sind kurz. Das Jahr neigt sich dem Ende. Aber von Herbstmüdigkeit ist hier keine Spur. Wir sind voller Tatendrang und verkünden mit Freude, dass nebenan.de ab heute offiziell die offene Beta-Phase einläutet und somit ab sofort für alle Nachbarn in Deutschland verfügbar ist.

Gemeinsam mit den Nachbarn der Closed-Beta-Nachbarschaften haben wir in den vergangenen drei Monaten viel ausprobiert, gelernt und optimiert. Dafür möchte ich mich im Namen des ganzen Teams bei allen Nachbarn bedanken! Es hat uns sehr dabei geholfen nebenan.de für ganz Deutschland startklar zu machen.

Für alle weiteren Nachbarn kann es jetzt losgehen – egal ob in Berlin, Bamberg oder Bielefeld. Und ich erkläre euch gerne, wie ihr starten könnt:

  1. Wenn du bereits registriert, jedoch noch nicht Teil einer aktiven Nachbarschaft bist, logge dich mit Name und Passwort auf nebenan.de ein.
    Bist du bisher noch nicht registriert, klicke auf der Startseite auf registrieren und los geht’s!
  2. Falls Name und Grenzen deiner Nachbarschaft noch nicht definiert und bei uns hinterlegt sind, bitten wir dich um deine Mithilfe. Mach uns einen Vorschlag für Name und Grenzen deiner Nachbarschaft.
  3. Wähle einen Verifizierungsprozess aus, da wir deine Anschrift prüfen müssen.
  4. Lade weitere nette Nachbarn ein. Dazu werden wir dir verschiedene Möglichkeiten anbieten.
  5. Sobald ihr gemeinsam die magische Grenze von 10 Nachbarn durchbrochen habt, eröffnen wir die Nachbarschaft und unterstützen euch tatkräftig dabei weitere Nachbarn für nebenan.de zu begeistern. Hand drauf!

Wir sind bereit, wenn ihr es seid! :)

So. Und nun wird angestoßen.

Auf euch! Auf die Nachbarschaft!
Eure Ina