Hallo, ich bin der Nachbar! Profil ausfüllen für eine gute Nachbarschaft.

Hallo, ich bin der Nachbar! Profil ausfüllen für eine gute Nachbarschaft.

Der entscheidende Schritt für einen guten Austausch untereinander ist ein möglichst aussagekräftiges Profil. Wer bist du? Was kannst du gut? Woran hast du Spaß und wie würdest du deinen Nachbarn helfen? Die Beantwortung dieser Fragen kann dir plötzlich unerahnte Kontakte und Begegnungen in deiner Nachbarschaft ermöglichen.

Hast du dein Profil ausgefüllt, können deine Nachbarn mehr über dich erfahren. Wie das aussehen kann und vor allem, wie es sich anfühlt, zeige ich euch einfach mal am Beispiel einer fiktiven Nachbarin. Nennen wir sie Gabi:

Über mich
Ich bin Gabi, Physiotherapeutin und Mutter von 3 Kindern. Meine Jüngste ist zwei Jahre alt. Wir leben seit fast 20 Jahren hier in der Nachbarschaft. Der Kontakt unter den Nachbarn ist in den letzten Jahren etwas eingeschlafen und ich würde mich freuen, wenn wir alle wieder etwas näher zusammenrücken.

Das macht mir Spaß
Meine Familie :) Außerdem bin ich begeisterte Handball-Spielerin und liebe meinen Verein. Auch dort ist es sehr ruhig geworden. Wenn es hier also interessierte Ballsportler gibt, meldet euch bei mir. Auch für Kinder haben wir einiges im Angebot. Ich habe früher sehr gerne genäht, aber mir alleine fehlen Zeit, Muße und eine Nähmaschine.

Das kann ich
Da ich drei Kinder habe, stehe ich jungen Müttern gerne mit Rat und Tat zur Seite! Ich habe auch eine Menge Tipps auf Lager, was ihr mit euren Kindern hier in der Umgebung so unternehmen könnt. Auf Grund meines Berufs und meiner Leidenschaft für Handball kann ich auch gut anpacken. Wer also beim Tragen und Transportieren von Sachen mal Hilfe braucht, hier bin ich.

Wie ich meinen Nachbarn helfen würde
Es wäre mir ein Anliegen älteren Menschen in unserer Nachbarschaft zu helfen. Ich wünsche mir, dass alle möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden leben können und unterstütze sie gerne dabei. Zum Beispiel indem ich leckere Lebensmittel auf dem Wochenmarkt einkaufe und vorbei bringe, mal einen Schwung Kleidung bügle oder eine Runde Karten spiele.

Mach es einfach wie Gabi. Mit einem Klick auf dein Profilbild oben rechts öffnen sich die Bereiche deines Profils, die du selbst bearbeiten kannst.

Viel Spaß und tolle neue Begegnungen in eurer Nachbarschaft!