Wer steckt hinter nebenan.de: Sven Tantau

Wer steckt hinter nebenan.de: Sven Tantau

Sven ist seit seiner Schulzeit als Entwickler und Berater für Systemintegration, Telekommunikation und Sicherheit tätig.

Neben diversen Projekten im Web-Bereich hat er Teams im Startup-Umfeld unterstützt und für vielfältige Projekte mehrere Jahre in afrikanischen Ländern verbracht. Dabei hat Sven besonders kreative Lösungen unter teilweise extrem schweren externen Bedingungen für seine Kunden erarbeitet. Ob high-tech oder low-tech - Sven hat gelernt sein Know-How an die jeweiligen Umstände und Bedürfnisse auszupassen. Unter anderem entwickelte er eine ISP Management Software, die aktuell von mehreren afrikanischen Providern eingesetzt wird.

Er freut sich bereits darauf dank nebenan.de mit seinen Nachbarn Werkzeuge zu tauschen und endlich Mitstreiter für den lange gehegten Traum des gemeinsamen Rasenmäher-Roboter-Kaufs zu finden.