Wer steckt hinter nebenan.de: Till Behnke

Wer steckt hinter nebenan.de: Till Behnke

Till ist Sozialunternehmer und Gründer von betterplace.org, Deutschlands größter Spenden- und Engagementplattform im Internet.

Er wurde von Ashoka mit einem Fellowship ausgezeichnet, von der Zeitschrift Capital unter die 40 wichtigsten Nachwuchsmanager unter 40 gewählt sowie in der letzten Legislaturperiode Mitglied im Innovationsbeirat des Bundesentwicklungsministers.

Zuletzt hat er als Geschäftsführer für das internationale Mobilfunkunternehmen Millicom/Tigo Stiftungen in London und 14 Entwicklungs- und Schwellenländern in Afrika und Lateinamerika aufgebaut.

Till war vor seiner beruflichen Laufbahn begeisterter Rugbyspieler in Deutschland und Südafrika und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft.

Er lebt mit seiner Familie in Berlin und möchte jetzt das Zusammenleben in der Nachbarschaft mit den Möglichkeiten des Internets verbessern und steht bereits in den Startlöchern seinen Kiez zur Vorzeige-Nachbarschaft No. 1 auf nebenan.de auszubauen.

Till bildet, gemeinsam mit Christian, unser Kapitänsgespann.