TÜR 14 unseres Adventskalenders: Christa aus Hamburg

TÜR 14 unseres Adventskalenders: Christa aus Hamburg

Alte Hobbys wieder aufleben lassen - mit nebenan.de!

Christa aus Hamburg backt in ihrer Freizeit mit anderen Seniorinnen aus Hamburg für ein kleines Café, dass damit die süßen Geheimnisse der älteren Generation wieder aufleben lassen möchte. Davon erfahren hat Christa über nebenan.de - seitdem kann jeder in Hamburg ihren Quitten-Streuselkuchen probieren. Hmmm...

"Mein Name ist Christa. Ich bin 1999 aus dem Nord-Schwarzwald kommend zurück nach Hamburg gezogen. Bei der Wohnortsuche waren uns eine zentrale Lage und die Nähe zur Alster wichtig. Zum Backen bin ich vor vielen Jahren durch meine Kinder gekommen. Alles begann mit der typischen Weihnachtsbäckerei, Kuchen für Geburtstage und ähnliche Anlässe. Als ich wieder berufstätig war, stellte ich fest, dass Kochen und Backen kreative und entspannende Beschäftigungen sind. Durch nebenan.de bin ich auf Valentinas BackSalon aufmerksam geworden. Dort kann ich einerseits mit Gleichgesinnten meinem Hobby nachgehen und andererseits alte und bewährte Rezepte weitergeben, damit diese nicht verloren gehen. Zum Beispiel mein Quitten-Streuselkuchen. Eine Frucht, die doch sehr in Vergessenheit geraten ist - vor allem zum Backen. Im Café backen Senioren mit jungen Praktikanten. Eine tolle Mischung."

alt

alt