TÜR 15 unseres Adventskalenders: Frida aus Berlin

TÜR 15 unseres Adventskalenders: Frida aus Berlin

Bohrmaschine gesucht, tolle Nachbarn gefunden

Leihen, tauschen, schenken: Oft sind es die kleinen Dinge, die eine gute Nachbarschaft ausmachen und vor allem den Alltag erleichtern, findet Frida. Und dann kommt plötzlich die spontane Einladung zum Abendessen plötzlich von ganz allein:

"Mein Mitbewohner und ich sind vor knapp 2 Jahren in den Berliner Schillerkiez gezogen.

Hier passiert viel: ständig machen neue Geschäfte, Bars oder kleine Restaurants auf. Die Gesichter dahinter kennt man jedoch oft nicht, was ich schade finde. Durch nebenan.de hat sich das für mich verändert. Vor allem, was die kleinen Dinge anbelangt, die plötzlich auftauchen und für die man mal nachbarschaftliche Hilfe gebrauchen kann. Als ich dringend eine Bohrmaschine gesucht habe, wurde mir über nebenan.de eine angeboten. Und als ich dann bei der Nachbarin vor der Tür stand, wurde ich spontan auf einen Plausch mit Tee und beim Zurückbringen sogar zum Abendessen eingeladen. Die netten Gespräche und das Gefühl, einige Nachbarn jetzt etwas besser "zu kennen" machen das Leben hier noch schöner."

alt

alt