Diese 10 guten Vorsätze werden mit deinen Nachbarn Wirklichkeit

Diese 10 guten Vorsätze werden mit deinen Nachbarn Wirklichkeit

Kaum sind die Feiertage vorbei, fassen wir gute Vorsätze fürs nächste Jahr. Doch die sind schnell wieder vergessen. Mit Mitstreitern aus der deiner Nachbarschaft kannst du deine guten Vorsätze auch langfristig umsetzen!

Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, wie du deinen inneren Schweinehund zusammen mit deinen Nachbarn überwinden kannst:

1. Mehr Sport machen: In deiner Nachbarschaft bei nebenan.de gibt es garantiert schon eine Laufgruppe! Schließ dich an oder gründe deine eigene Sportler-Gruppe!

2. Geld sparen: Viele Dinge schlummern ungenutzt in deiner Nachbarschaft. Du sparst Geld, wenn du mit deinen Nachbarn Ressourcen gemeinsam nutzt, leihst, reparierst und tauschst – von der Bohrmaschine über Maler-Sachen bis zum Fahrrad!

3. Sprachkenntnisse auffrischen: In deiner Nachbarschaft findest du bestimmt jemanden, der Lust auf ein Tandem hat: Ihr trefft euch im Kiez und bringt euch gegenseitig die Sprache bei, die ihr am besten könnt.

alt

4. Die Umwelt schützen: Deutschlandweit treffen sich Nachbarn zu s.g. „Clean Ups“ und befreien gemeinsam Grünflächen von Müll. Mach doch auch bei einem Frühjahrsputz in deiner Nachbarschaft mit!

5. Lebensmittel retten: Hast du von den Feiertagen noch Essen übrig? Dann teile es mit deinen Nachbarn! So rettest du wertvolle Lebensmittel und machst deinen Nachbarn auch noch eine Freude.

6. Öfters gut kochen: Bei nebenan.de finden sich kochbegeisterte Nachbarn und treffen sich, um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Das ist deine Chance, mal wieder gut und in netter Gesellschaft zu kochen.

alt

7. Den Traumpartner finden: Das Glück liegt manchmal ganz nah – vielleicht nur ein paar Häuser weiter! Vielleicht wohnt deine bessere Hälfte ja in deiner Nachbarschaft…

8. Mit dem Rauchen aufhören: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Einer deiner Nachbarn denkt bestimmt ähnlich und ihr könnt euch gegenseitig motivieren.

9. Alte Hobbys aufleben lassen: Nähen, Klavier spielen oder Singen… Finde einen Nachbarn, der dein Hobby teilt und starte mit ihm einen Neuanfang!

10. Sich weniger alleine fühlen: In deiner Nachbarschaft gibt es viele Menschen, die sich freuen, dich kennenzulernen. Stell dich deinen Nachbarn einfach vor und lade sie zu einem Kennenlernen ein!

alt

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

Noch nicht bei nebenan.de? Dann werde jetzt Teil von Deutschlands größtem sozialen Netzwerk für Nachbarn!

Jetzt registrieren