Nordhausen Ost feiert: Nachbarschaftsfest bei bestem Wetter

Nordhausen Ost feiert: Nachbarschaftsfest bei bestem Wetter

Am Sonntag, dem 18.06. fand in Nordhausen Ost im Südharz ein Nachbarschaftsfest statt. Auf einer großen Grünfläche genossen Jung und Alt gemeinsam einen tollen Sommertag.

Es war Anfang Juni, als uns ein Anruf von Sven G. erreichte: Als begeisterter nebenan.de Fan und leidenschaftlicher Fotograf fragte er, ob er nebenan.de bei einem Fest in seiner Nachbarschaft in Nordhausen Ost vorstellen könne. “Selbstverständlich”, dachten wir und schnürten ein umfangreiches Paket bestehend aus einem T-Shirt, Bannern und Luftballons.

Gute zwei Wochen später, am 18.06.2017, fand das Fest dann statt. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die gesamte Nachbarschaft auf einer grünen Freifläche im Viertel. Das Team des Kreissportbunds baute eine Hüpfburg auf und sorgte für ein breites Freizeitangebot. Für das leibliche Wohl sorgten eigens aufgebaute Essens- und Getränkestände.

Auch nebenan.de wurde würdig vertreten: Ausgestattet mit den bereitgestellten Materialien brachte Sven nebenan.de seinen Nachbarn näher. Für Sven, der als Fotograf die Nachbarschaftsfeste im Südharz kennt wie kaum ein anderer, war das Fest ein voller Erfolg.

“Viele Mieter aus Nordhausen Ost und ihre Freunde hatten ihren Spaß an diesem sonnigen Sonntag.”

Sven G., begeisterter nebenan.de Nutzer und leidenschaftlicher FotografSven G., begeisterter nebenan.de Nutzer und leidenschaftlicher Fotograf

Wir von nebenan.de freuen uns, dass der Tag ein großer Erfolg war. Es ist eine Freude zu sehen, wie Nachbarschaften über Generationen hinweg zusammenfinden, um gemeinsam zu feiern. Auch möchten wir Sven G. dafür danken, dass er nebenan.de so gut vertreten und uns Berichte und Bilder von dem Fest hat zukommen lassen.

Wenn auch du in ein Fest für deine Nachbarschaft organisieren willst und Unterstützung brauchst, melde dich einfach unter veranstaltungen@nebenan.de.