Unser Team unterwegs in München

Unser Team unterwegs in München

Seit sich unser Gründergespann vor 1,5 Jahren auf die Fahne geschrieben hat Nachbarschaften wieder einander näher zu bringen, haben wir ganz schön Fahrt aufgenommen. nebenan.de zählt bereits rund 3.000 aktive Nachbarschaften in ganz Deutschland. Darauf sind wir stolz, die Füße halten wir aber längst nicht still.

Wir stehen täglich vor neuen Herausforderungen, lernen und wachsen. Impulse und Eindrücke von außen können dabei helfen, den Blick mal wieder über den Tellerrand zu richten.

Und so haben wir uns sehr gefreut, als die Einladung kam, Burda Media in München zu besuchen. Unsere Trainees und Junioren besuchten den Medienriesen und lernten die verschiedenen Geschäftsfelder kennen. Natürlich gab es auch ein paar Tipps und Geschichten aus dem Medienhaus.

Laura aus unserem Team der Nachbarschaftsaktivierung berichtet ganz begeistert:

„Es war total spannend, eine andere Arbeitswelt kennenzulernen und zu sehen, wie sich so ein etabliertes Unternehmen den Herausforderungen, wie z.B. der Digitalisierung stellt. Das ist natürlich eine ganz andere Situation als für ein im Vergleich zu Burda winzig-kleines, digitales Start-Up wie nebenan.de. Toll war auch, dass wir so herzlich und offen empfangen wurden - ein schönes Gefühl!“

Zeit für eine Stadtrundfahrt blieb unseren Kolleginnen und Kollegen leider nicht, was sie aber nicht davon abhielt, bei einem echten Bayerischen Bier am Flughafen auf den Tag anzustoßen und ihrem Team in Berlin eine Postkarte zu schreiben. Wir „Daheimgebliebenen“ sagen danke!

alt alt